Suche

331 Treffer:
151. Der erfundene "Cello-Hoden" (Süddeutsche Zeitung, Mai 2010)  
Vor Jahrzehnten hatte ein britisches Ehepaar der Fachwelt eine Krankheit vorgestellt, die es nicht gibt - und kam damit durch. Das hat jetzt ein britisches Ehepaar zugegeben, das das Leiden 1974 im…  
152. 10 Thesen zum Lyo-Eigenplasma  
Entgegen der "Lehrmeinung", d.h. Leitlinien der BÄK, könnte gelten: Humanplasma als physiologischer Volumenersatz mit Gerinnungspotential ist das Präparat der Zukunft, als Lyo-Poolplasma…  
153. Präklinische "Volumentherapie"  
Kommentar zu vier nachlässig publizierten Essener Arbeiten zur präklinischen "Volumentherapie": Retrospektiv erhobene Korrelationen des präklinisch infundierten Volumens veralteter Lösungen…  
154. Hyperosmolalität  
Hypertones NaCl wird zunehmend zur small volume resuscitation (SVR) sowie zur Senkung des ICP eingesetzt. Also war jede Art der Hyperosmolalität zu prüfen, sei es spontan beim hypovolämischen Schock…  
155. Hyperosmolalität  
Vorwort Zur Einstimmung auf das Thema wird folgender Überblick gegeben. Nach einem akuten Verlust bis ca. 20 % des Blutvolumens erfolgt eine Sympathicus-Aktivierung zur Restitution des…  
156. Forum 6 - Plasmatische Gerinnungs-Diagnostik bei Azidose  
Fragestellung Die Tatsache, dass der pH einer Blut- oder Plasma-Probe den Gerinnungsstatus beeinflusst [3], wird hier weiter untersucht. Nachdem bereits die präanalytischen pH-Werte von…  
157. Evidenz der Fibrinogen-Therapie  
Nach einem monatelangen Mailwechsel wurde die Fairness im British Journal of Anaesthesia (BJA) mit der Veröffentlichung eines Briefes an die Herausgeber wieder hergestellt: Die Replik zum Thema…  
158. British Journal of Anaesthesia: Fibrinogen Concentrate  
Der Letter to the Editor zum Thema „liberal use of fibrinogen concentrate (FBC)“, i.e. “indication .... as either ‘reluctant’ or ‘enthusiastic’” or “‘scientific marketing’ rather than scientific…  
159. Qualität von FFP  
Fragestellung Wegen ihrer hypernatriämischen, hypochlorämischen, hyperglykämischen, hyperphosphatämischen und hyperosmolalen Eigenschaften wurden CPD-Präparate von FFP (fresh frozen plasma, GFP,…  
160. Erster Meinungsaustausch zum Thema Dabigatran (Pradaxa®)  
Monitoring oder nicht, das ist hier die Frage Stellungnahme Physioklin Monitoring - Anlass Im Britisch Medical Journal wurden im Sommer 2014 zwei Statements (Zitate) von Mitarbeitern von Boehringer…  
Suchergebnisse 151 bis 160 von 331